Content:

Montag
21.05.2001

Die Berner Contexta AG Werbeagentur BSW lancierte Mitte Mai eine Kampagne für das Westschweizer Wirtschaftsmagazin «Bilan». Marco Mesot: «Die Werbemassnahmen umfassen Anzeigen, die in der Fachpresse plaziert werden, um die Werbeaufträger von den Vorteilen der welschen Bilanz zu überzeugen,» sagte er dem Klein Report. Im Vordergrund steht die Positionierung von «Bilan» als Nummer eins der Wirtschaftsmagazine in der Westschweiz. Das Konzept der Kampagne basiert auf Bildern, welche auf die Kaufkraft der «Bilan»-Leser anspielen. Kaufkraft heisst grosse Zahlen, schreibt Contexta. Die bildliche Umsetzung ist zum Beispiel ein Auto mit einem neunstelligen Nummernschild oder ein Handy, auf dessen Tastatur anstatt des Alphabets hinter jeder Zahl die Abkürzung Mio. für Millionen steht. Die Bildsprache wird durch den Text : «Inserieren, wo die Kaufkraft ist» verstärkt.