Was die Goldene Palme in Cannes für die internationale Filmbranche ist, ist der «Grand Prix des Médias» für die französische Medienlandschaft. Diese Woche konnte ihn die Frauenzeitschrift «Bien dans ma vie!» als die Neueinführung des Jahres 2002 entgegennehmen. Der führende französische Mediendienst CB News ehrte die Monatszeitschrift, die bei Axel Springer France erscheint, als die beste «Neueinführung des Jahres 2002» und lobte Inhalt, Optik und Format.
«Bien dans ma vie!» startete am 28. Mai 2002 und eröffnete in Frankreich ein neues Marktsegment. Der Titel positioniert sich zwischen klassischen Frauenzeitschriften und Gesundheitsmagazinen. Das Themenspektrum reicht von Medizin und Wellness über Psychologie, Karriere, Partnerschaft und Sexualität bis hin zu klassischen Frauenthemen wie Schönheit, Mode und Kosmetik. Als erste französische Frauenzeitschrift erschien der Titel im Pocketformat.
Freitag
06.06.2003