Content:

Mittwoch
18.08.2021

Medien / Publizistik

Nicht mehr im auffälligen Rot, sondern harmonisch abgestimmt mit dem Food-Foto erscheint die neue Titelschrift... (Bild: zVg)

Nicht mehr im auffälligen Rot, sondern harmonisch abgestimmt mit dem Food-Foto erscheint die neue Titelschrift... (Bild: zVg)

Neue Titel-Farben, mehr Wissens-Tipps und vier zusätzliche Seiten: Das Koch-Magazin «Betty Bossi Zeitung» erscheint in einem aufgefrischten Design und mit einem neuen Konzept.

Statt im knalligen Rot präsentiert sich der Betty-Bossi-Schriftzug auf der Titelseite neu farblich abgestimmt mit der abgebildeten Food-Fotografie. Und die zusätzlichen vier Seiten sollen «mehr Platz für Kulinarik schaffen», teilte Betty Bossi am Dienstag mit. Damit zählt das Magazin neu 32 statt wie bisher 28 Seiten.

Mit dem ebenfalls neuen Wechsel auf das klassische A4-Format sollen die Rezepte einfacher abgelegt werden können, «was einem lang gehegten Kundenwunsch entspricht», heisst es weiter.

Unverändert wird die Redaktion auf lange Texte verzichten und stattdessen den Fokus auf saisonale Rezepte in «bewährter Betty-Bossi-Schreibweise» legen. Die Koch-Anleitungen sind neu mit Tipps und Wissenswertem ergänzt.

Das neue Konzept entwickelt hat Betty Bossi mit dem deutschen Editorial-Design-Spezialisten Christian Talla. Alle Rezepte stammen von der Rezeptredaktion unter der Leitung von Sibylle Sager. Für die Fotografie ist Patrick Zemp verantwortlich, für das Food Styling Claudia Schilling.

Die «Betty Bossi Zeitung» erscheint zehn Mal pro Jahr in Deutsch und Französisch und zählt nach eigenen Angaben 540'000 Abonnentinnen und Abonnenten. Die Marke Betty Bossi gehört zum Detailhandelsriesen Coop.