Nach zwei Jahren Corona-Pause begrüsst die Satiresendung «Beta-Show Deluxe» am 23. Dezember bei ihrem Comeback Fotojournalist und Ex-SRF-«Arena» Moderator Patrick Rohr und Sängerin Eli Graf. Die Show findet im Theater am Gleis in Winterthur statt.
Moderiert wird die Sendung von Cyril Keller und Side-Kick Joshua Devadas, wie die Veranstalter mitteilen.
Auf das Live-Publikum vor Ort wartet ab 20.10 Uhr ein unterhaltsames Programm. Seit Juni arbeitet ein Team von 15 Personen an der Sendung vom 23. Dezember. Neben einer neuen Studiokulisse warten wie immer verschiedene kleine und grosse Segmente sowie ein recherchierter Themenfokus auf das Publikum. «Wir sind froh, dass wir mit dem Zertifikat und trotz strengen Corona-Massnahmen nun endlich wieder eine Sendung mit Live-Publikum produzieren können», so Projektleiter Lukas Blatter.
«Beta-Show Deluxe» ist ein zirka 45-minütiges Satireformat. Es besteht aus einem Stand-up zu aktuellen Themen der Welt, einigen variierenden Segmenten sowie einem längeren Themenfokus und einem Interview mit dem Studiogast.
Die Sendung ist auf ein junges Zielpublikum ausgelegt, gezielt auf und optimiert für jene Kanäle, über die Junge anzutreffen sind. «Beta-Show Deluxe» will «das Genre der Satire-Sendung ins 21. Jahrhundert führen», wie es heisst.
Dank der Partnerschaft zwischen «Beta-Show Deluxe» und dem Winterthurer Jugendsender TV4TNG wird die «Beta-Show Deluxe» schweizweit auf Swisscom TV ausgestrahlt. Empfangen kann man sie auch auf den Kanälen Youtube, Instagram, Facebook und Twitter.
Wegen Corona hat das Team die letzten zwei Jahre darauf verzichtet, eine Live-Sendung durchzuführen. In der Zwischenzeit produzierte der Verein Beta-Show Deluxe stattdessen zwei Staffeln des wöchentlichen Formats «Beta-Show Weekly» mit dem Moderationsteam Cyril Keller, Désirée Draxl und Benedikt Kaiser.
Gestartet als interessanter Gedanke unter Studierenden, steht heute ein kleines, aber feines Team an kreativen Köpfen hinter der gemäss eigenen Aussagen «wohl innovativsten Sendung der Schweiz».