Content:

Mittwoch
21.07.2021

Marketing / PR

Zuerst mal High Five: Der Cowboyhut tragende Hobby-Astronaut Jeff Bezos ist zurück auf Planet Erde... (Bild: Blue Origin)

Zuerst mal High Five: Der Cowboyhut tragende Hobby-Astronaut Jeff Bezos ist zurück auf Planet Erde... (Bild: Blue Origin)

Der reichste Mann der Welt hat wieder Boden unter seinen Füssen: Jeff Bezos (57) ist nach einer kurzen Spritztour im All sicher auf der Erde gelandet.

Auf den Tag genau 52 Jahre nach der ersten Mondlandung hat sich der Multimilliardär Bezos in seiner eigenen Rakete ins All schiessen lassen. Das Ziel der «New Shepard» war aber nicht der Mond, sondern eine sichere Landung auf der Erde.

Das ist Bezos und seiner Raketenfirma Blue Origin geglückt. Zehn Minuten nach dem Start sind der Amazon-Gründer und seine Begleiter, Bruder Mark Bezos, die 82-jährige Ex-Pilotin Wally Funk und der 18-jährige Oliver Daemen, schon wieder in der Wüste in Texas gelandet.

Auf dem höchsten Punkt schwebten die vier Neo-Astronauten 100 Kilometer über dem Boden. «Unsere Crew erlebt nun lebensverändernde Ausblicke auf die Erde», twitterte Blue Origin am Dienstagnachmittag zum vollautomatischen Flug.

Für ein paar Augenblicke schnallte sich die Besatzung der «New Shepard» ab und liess sich schwerlos durch die enge Kapsel treiben.

Zurück auf der Erde sagte ein erleichterter und stolzer Jeff Bezos: «Bester Tag aller Zeiten!»