Content:

Dienstag
26.04.2005

Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt/Main, hat die H&M-Werbung für die Karl Lagerfeld-Kollektion als bestes Inserat des Jahres 2004 in der Kategorie «Handel» ausgezeichnet. Gleichzeitig gewann die Anzeige auch den Publikumspreis 2005 in dieser Kategorie. Für die Kreation war eine Inhouse-Agentur zuständig (H&M red room, Hamburg), meldet der Branchendienst Horizont.

In der Kategorie «Marke/Dienstleistung» wählte die Jury die VW-Werbung «Stehpinkler» für den GTI zur besten Anzeige. Als Agentur war DDB, Berlin, verantwortlich. Der Publikumspreis in dieser Kategorie ging an die Sixt-Werbung «Vorher nachher». Betreuende Agentur war Jung von Matt, Hamburg.

Beim ZMG-Nachwuchswettbewerb «New(s)comers Best», der in diesem Jahr unter dem Motto: «Zeitung. Der Kick für deinen Tag», stand, gewann McCann Erickson M.E.C.H. aus Berlin für die Anzeige «Tafel», gefolgt von Leo Burnett, Frankfurt/Main für die Anzeige «Entschuldigung» und Saatchi & Saatchi, Frankfurt/Main.