Content:

Dienstag
20.05.2003

Die diesjähigen Leistungen an der Berufsprüfung zu «Planer/in Marketingkommunikation» (PMK) können sich sehen lassen: Von den 221 Kandidaten bestanden 63,3% oder 140 Teilnehmer die Tests, wie die Prüfungskommission der Schweizer Werbung SW am Dienstag bekannt gab. Damit hat sich die PMK-Prüfung im dritten Jahr nach dem neuen Prüfungsreglement an die Erfolgsquoten der ehemaligen Werbeassistenten-Prüfung angenähert. Erfreulich sei auch, dass sich gegenüber dem Vorjahr 30 Kandidaten mehr der Prüfung gestellt hätten, schreibt die Schweizer Werbung. Schweizweit beste Kandidatin mit einer Schlussnote von 5,2 ist Frau Anita Caprez. Die nächste Prüfung PMK findet im März/April 2004 statt. Der Anmeldetermin ist am 21. Oktober 2003. Weitere Informationen unter Schweizer Werbung SW/PS, Prüfungssekretariat http://www.sw-ps.ch