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Dienstag
26.05.2015

IT / Telekom / Druck

Die Omnicom Media Group Schweiz und das Link Institut Schweiz lancieren gemeinsam nach einer zwölfmonatigen Betaphase «DOC - Demographics on Campaign».

Das Insight-Tool dient zur Feinoptimierung von Online-Kampagnen. Im Rahmen dieses Tooleinsatzes werden Online-Kampagnen mit einer Panelmessung begleitet, um gezielte Insights zu Zielgruppenprofilen und effektiven Reichweiten zu erhalten.

Mit diesen zusätzlichen Erkenntnissen gelingt es, Online-Kampagnen ab sofort noch präziser auszusteuern. In Kürze wird das Link Panel direkt und exklusiv auch an das Programmatic Media System PMS angeschlossen. Dabei kann auf Knopfdruck die Kampagnen-Performance überprüft und in Realtime optimiert werden. 

Michael Selz, Director Insights & Strategy bei Omnicom Media Group Schweiz, meint dazu: «Bei dem Einsatz von DOC - sowohl in der Basic wie auch in der Advanced Messung - konnten wir Optimierungspotenzial beim Einsatz verschiedener Publisher identifizieren. Auch die Leistungsfähigkeit unserer Agenturlösung Smartreach (Rightcallmedia), als Closed-Private-Angebot, konnte untermauert werden. Es wird bewiesen: Gesamtnettoreichweiten-Ausbau und auch Kontaktklassenoptimierung können durch einheitliche Technologie gezielt vorgenommen werden.»