Nach einem pandemiebedingt eingeschränkten ersten Quartal im letzten Geschäftsjahr hat sich das Geschäft der Bernexpo Groupe wieder normalisiert: Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt werden.
Der Betriebsaufwand ist um 25,2 Prozent auf 42,1 Millionen Franken gestiegen, was auf die höhere Anzahl durchgeführter Messen und Events zurückzuführen ist, wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht.
Das Jahresergebnis der Messe-Gruppe belief sich auf 0,9 Millionen Franken. «Der durchschnittliche Personalbestand erhöhte sich im vergangenen Jahr auf 109 Vollzeitstellen und reflektiert den positiven Restart des Unternehmens», heisst es weiter.
Anlässlich der Generalversammlung stehen auch Wahlen ins Haus. Auf die scheidende Pascale Bruderer Wyss folgen Sandra Banholzer (CEO Rausch AG) und Sascha Zahnd, der unter anderem als Tesla-Europachef und Non Executive Director von Logitech tätig war.
Beide wurden von den Aktionären mit grosser Mehrheit gewählt. Verwaltungsratspräsident Peter Stähli stellte sich zur Wiederwahl und wurde für eine Amtsdauer von drei Jahren bestätigt.