An der Aktionärsversammlung der Bernexpo AG ist Peter Stähli, bisher Co-Präsident und langjähriger CEO des Swiss Economic Forums, als Nachfolger von Franziska von Weissenfluh vorgeschlagen worden.
Als neuer Präsident des Verwaltungsrates soll Stähli an der konstituierenden Sitzung vom 21. Mai definitiv gewählt werden, wie die Berner Messebetreiberin schreibt.
Im Rahmen der Generalversammlung, die wie schon letztes Jahr ohne die Anwesenheit der Aktionäre durchgeführt werden musste, wurde Franziska von Weissenfluh, die langjährige Präsidentin des Verwaltungsrats, in kleinem Rahmen verabschiedet und für ihre Verdienste in den letzten zwölf Jahren gewürdigt.
Dankesworte kamen von Regierungsrat Christoph Ammann und vom Stadtpräsidenten Alec von Graffenried.
«Wir schauen mit Zuversicht auf die zweite Jahreshälfte 2021 und hoffen neben den beiden Fachmessen Ornaris und Sindex auch alle vorgesehenen Live-Veranstaltungen erfolgreich durchführen zu können», sagte der zukünftige VR-Präsident Peter Stähli.
2020 lag das Messegeschäft über längere Zeit in Narkose. Der Umsatz der Bernexpo Groupe halbierte sich auf noch 24 Millionen Franken, das konsolidierte Jahresergebnis betrug am 31. Dezember 2020 minus 16 Millionen (2019: +2 Mio.).