Nach 15 Jahren als Joinbox gibt die Digitalagentur ihrer Marke ein menschliches Antlitz: Mit dem neuen Namen «Helga» will die Firma betonen, dass sie «mit Menschen digitale Lösungen für Menschen» kreiert.
Die Berner Web-Agentur entwickelt digitale Lösungen, bei denen User Experience und Technologie Hand in Hand gehen sollen. Die neue Marke soll dieses Versprechen unter dem Namen «Helga» besser kommunizieren.
Kunden der Bude sind nach eigenen Angaben unter anderem der Schweizerische Apothekerverband pharmaSuisse oder der Schweizerische Fussballverband SFV.
«Helga, ein Name für Menschen: Was könnte diese Menschennähe besser kommunizieren?», sagte Partner und CEO Felix Steiner zu dem neuen Branding mit einem Touch fast wie zum Anfassen.
Dass die Berner Digitalprofis auch analog können, zeigte der PR-Gag: Enthüllt wurde die neue Marke mit einem Versand von 300 Tischbomben: «Joinbox geht. Mit einem Knall», war da zu lesen.
Beim Zünden kam der neue Brand unter Konfettiregen zum Vorschein.