Der Berner Kommunikationsberater Nik Schwab macht sich selbstständig und hat eine eigene Kommunikationsagentur gegründet. «Dank positiven Signalen aus meinem Netzwerk ist es mir möglich, mich selbstständig zu machen und meine inhaltsgetriebene Kommunikationsphilosophie in einer eigenen Agentur zu verwirklichen», so Schwab.
Nik Schwab Communications will die Kunden in den Gebieten Public Relations und Content Marketing unterstützen. Dazu gehören Webseiten, Blogs, Magazine, Bücher und Broschüren sowie PR-Disziplinen wie Medienarbeit, Ghostwriting und soziale Medien. Das Angebot richtet sich an Unternehmen aus den Branchen Konsumgüter, Industrie, Dienstleistungen, Gesundheitswesen und Hotellerie.
Nik Schwab war zuletzt als Kommunikationsberater für Knobel Corporate Communications tätig. Davor arbeitete der 31-Jährige als Projektmanager und stellvertretender Geschäftsführer bei der Righetti & Partner GmbH, als Projektassistent bei der Schweizerischen Post, in der Vermarktung des Tennisturniers in Gstaad und als freier Journalist für den Bund Verlag.