Cristiano Ronaldo, Star von Real Madrid und der portugiesischen Nationalmannschaft, lanciert sein eigenes digitales Fanmagazin. Das auf den Weltmarkt ausgerichtete «CR7 eMagazine» stammt aus Schweizer Küche: Die Berner GO Group zeichnet für die Publikation verantwortlich.
«CR7» (in Anlehnung an Initialen und Rückennummer von Ronaldo) lässt sich ab sofort für Tablets (iOS / Android) und Smartphones (iOS / Android) im Apple App Store und im Google Play Shop herunterladen.
In der Rubrik «Expert Corner» steht Sir Alex Ferguson, Ronaldos ehemaliger Trainer bei Manchester United, für ein exklusives Interview rund um den Ausnahmestürmer zur Verfügung. Auch der Schweizer Eishockey-Profi Roman Josi, Most Valuable Player der letzten WM, amüsiert sich sichtlich in einem virtuellen Meeting mit seinem Gegenüber aus der Fussballwelt.
Pepe, Ronaldos Teamkollege bei Real Madrid, liess sich für «CR7» ebenfalls porträtieren. Das Magazin rückt aber auch die Entourage von Ronaldo ins Scheinwerferlicht.
Diverse News mit Behind-the-scene-Material, verschiedene multimediale Fan-Geschichten und ein Wettbewerb, in dem es als Hauptgewinn eine Reise nach Madrid mit einem Matchbesuch im Stadion Bernabeu und einem Meet & Greet mit Cristiano Ronaldo zu gewinnen gibt, runden den Inhalt des Magazins ab.
Das Konzept und die integrale Produktion des «CR7 eMagazine» stammen von der GO Group AG. Das vor einem halben Jahr gegründete Joint Venture zwischen der Kommunikationsagentur by the way communications AG und dem Medienhaus Ast Fischer AG ist spezialisiert auf neue digitale Medien, insbesondere im Sportbereich.
«Das erste digitale Fanmagazin der Schweiz (für den EHC Biel) als Referenz und das breite Beziehungsnetz in die Sportwelt haben es möglich gemacht, Cristiano Ronaldo und sein Management für das innovative Projekt zu begeistern», heisst es in der Mitteilung vom Montag. Nach der Premiere sind weitere Ausgaben auf periodischer Basis geplant, herunterzuladen als Einzelausgaben oder im Abonnement.