Wer in Bern und Umgebung lebt, kennt die beiden Radiostimmen von Simon Moser und Michel Schelker. In der Morgenshow von Energy Bern begleiten die beiden Moderatoren ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in den Morgen.
Nun wagten die zwei Journalisten den Weg ins Unternehmertum und gründeten die Firma Lucky Lark AG. Als dritten Kompagnon konnten sie den Medienprofi Nik Eugster für das Projekt gewinnen. Zu dritt wollen sie Medienprodukte produzieren und vermarkten.
Für Eugster ist es nicht der erste Schritt ins kalte Wasser. Wie er gegenüber dem Klein Report ausführte, ist er seit 2017 selbstständig, unter anderem in der Touristik-Branche. Der Input für Lucky Lark sei von den beiden Moderatoren gekommen. «Als sie im Herbst auf mich zukamen und mich fragten, ob ich dabei sein möchte, wusste ich sofort, dass dies der 'Perfect Match' ist. Wir kannten uns ja schon sehr gut von unseren gemeinsamen Jahren bei Energy.»
Im Radiobereich werden das Morgenduo Simon Moser und Michel Schelker weiterhin auf Energy die Bernerinnen und Berner beim Start in den Tag begleiten. Im Bereich TV wollen sie für den Sender 3+ von CH Media neue Formate präsentieren. Den Schritt planten die drei von langer Hand. «Die ersten Gespräche begannen im letzten Herbst», so Eugster zum Klein Report.
Ein wichtiger Pfeiler der neuen Firma Lucky Lark ist der Podcast «Die Sprechstunde». Seit mehr als vier Jahren sprechen Simon Moser und Michel Schelker Woche für Woche in selbsttherapeutischer Art über ihre Höhe- und Tiefpunkte der Woche. «Die Sprechstunde» gehört seit Jahren zu den Top-10-Podcast der Schweiz (zum Beispiel Spotify-Charts 2022).
Doch warum der Name «Lucky Lark»? Die Lerche (englisch: Lark) sei der am frühsten zu hörende Vogel am Morgen, so die Unternehmer.