«Einfach Sprachen lernen» - mit diesem Slogan kann man das deutsche Berlitz-Programm künftig kurz umschreiben. Für Berlitz, seit Februar dieses Jahres eine weitere Marke der Langenscheidt Verlagsgruppe, werden im Unternehmen die Weichen für die Neupositionierung gestellt. Berlitz übernimmt im Gesamtportfolio der Gruppe den etwas leichteren Part: «Berlitz wird ein ganz eigenes, lockereres Profil haben als das Langenscheidt-Programm, das in der Regel stärker methodisch in die Fremdsprache einführt», erklärte am Montag Dr. Vincent Docherty, Berlitz-Verantwortlicher für den Bereich Sprachen. «Konkurrenz im eigenen Hause wird es daher nicht geben.» Den Auftakt des neuen Programms, das im Frühjahr 2003 in den Buchhandel kommt, bilden Starter-Sprachkurse, unterhaltsame Audio-Kurse und Wortschätze speziell für Deutschsprachige, gefolgt von Berlitz Sprachkalendern. Alle Titel erscheinen jeweils für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Mehr dazu: Langenscheidt kauft Verlagsrechte von Berlitz
Montag
07.10.2002