Content:

Samstag
19.01.2019

Digital

Jérôme Gilg folgt auf Stéphane Maquaire

Jérôme Gilg folgt auf Stéphane Maquaire

Der Warenhauskonzern Manor hat nach nur zwei Jahren wieder einen Chef-Wechsel: Auf Stéphane Maquaire folgt per 18. Januar Jérôme Gilg, der bisher CEO von Jumbo war. Das Baumarktunternehmen gehört wie Manor zur Gruppe Maus Frères.

Die Phase der grundlegenden Transformation der Manor-Gruppe mit einer neuen Organisationsstruktur sowohl in den Läden als auch in der Zentrale sei abgeschlossen, kommentierte Didier Maus, Präsident der Gruppe Maus Frères, den Wechsel in einer Mitteilung.

Manor trete nun in «eine neue Phase mit einem kommerziell stärkeren Fokus und einer beschleunigten Digitalisierung». Dabei verfolge Manor «eine laufende Effizienzsteigerung und Reinvestition zum Vorteil der Kunden», sagte Didier Maus weiter.

Während seiner Laufbahn bei der Gruppe Maus Frères, die 2000 in den Hypermärkten begann, habe sich Jérôme Gilg profunde Kenntnisse über den Detailhandel in der Schweiz angeeignet. 2004 wechselte er zu Jumbo, zuerst als Leiter Verkaufsnetz und dann als Leiter Einkauf, bevor er 2010 CEO wurde.