Swisscom führt ihre Kampagne #bereit ab jetzt gemeinsam mit Jung von Matt Limmat: Die Kommunikationsagentur wird Swisscom im Bereich Social Media unterstützen. Dafür wurde eine gemeinsame Redaktion geschaffen.
«In Redaktionssitzungen stimmen sich die Teams von Swisscom und Jung von Matt Limmat eng ab, entwickeln kollaborativ bestehende Formate weiter und setzen neue Formate in kurzer Zeit um», schreibt Jung von Matt Limmat am Mittwoch.
Konkret werde die bestehende Social-Media-Redaktion mit dem Ziel unterstützt, diese durch strategische Insights, Themen-Fokussierung sowie Analyse-Power weiterzuentwickeln und aufs nächste Level zu bringen.
Im Fokus der Zusammenarbeit liegt die Swisscom-Kampagne #bereit – in der Mitteilung etwas verwirrlich «Kommunikationsplattform» genannt.
Dies sei eine Content-Strategie von Swisscom, erklärt Christoph Kinsperger, Executive Strategy Director PR & Content bei Jung von Matt Limmat, auf Nachfrage des Klein Report. «Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam Formate für Instagram, Tiktok, Facebook, Twitter, Youtube und das ‚Swisscom Magazin‘.»
Die Kampagne wurde im Frühjahr lanciert und soll für die gesellschaftliche Vielfalt der Schweiz stehen, wie der Klein Report berichtete.
Jeffrey Gabriel, Co-Head of Content & Social Media bei Swisscom, kommentiert die neue Zusammenarbeit folgendermassen: «Wir profitieren von kurzen Wegen, einer gemeinsamen Kreation und einem Sparringspartner auf Augenhöhe. Und haben gleichzeitig den Vorteil, durch das Team von Jung von Matt die Aussensicht sozusagen inhouse zu haben.»