Der «Landbote» hat einen neuen, benutzerdefinierten Internetauftritt. Unter www.landbote.ch können sich die Leserinnen und Leser seit Donnerstag ihren eigenen News-Mix zusammenstellen. Sie wählen anhand eines Reglers aus, ob sie lieber Nachrichten aus ihrer nächsten Umgebung angezeigt haben möchten - etwa ein Porträt des zurücktretenden Gemeindepräsidenten von Hettlingen - oder sich über die amerikanische Innenpolitik informieren möchten. Das Spektrum reicht dabei von «meine Haustür» bis «International». Die klassische Unterteilung in die Ressorts der gedruckten Zeitung entfällt.
«Der neue Internetauftritt des Landboten bietet optisch, inhaltlich und technisch eine klare Steigerung im Vergleich zu früher», sagt Colette Gradwohl, Chefredaktorin des «Landboten» gegenüber dem Klein Report am Donnerstag. Mit diesem neuartigen Konzept möchte die Lokalzeitung ihre Stellung als wichtigster Nachrichtenanbieter der Region Winterthur weiter ausbauen.
Die Website ist in der Startphase frei zugänglich. Ab Ende Sommerferien werden die exklusiven lokalen und regionalen Inhalte nur für Abonnenten oder gegen Gebühr zu sehen sein.
Freitag
28.05.2010



