Content:

Samstag
30.11.2024

Digital

Product Leadership Coach Stephanie Leue in neuer Funktion und Sandro Inguscio, der die neue Digital-Einheit leitet...     (Bild: RMS/zVg)

Product Leadership Coach Stephanie Leue in neuer Funktion und Sandro Inguscio, der die neue Digital-Einheit leitet... (Bild: RMS/zVg)

Wieder Umstrukturierung bei Ringier Medien Schweiz: Die Bereiche Digital, Distribution, Product und Tech werden zusammengelegt. Digital-Chef Sandro Inguscio wird die neue Einheit leiten.

Im Zuge dessen folgt Stephanie Leue auf Marco Rüegger als Chief Product Officer bei Ringier Medien Schweiz. Rüegger habe «sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen», wie Ringier über das Geschäftsleitungsmitglied schreibt. Stephanie Leue werde Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Seit einigen Jahren arbeitet Leue freiberuflich als Product Leadership Coach. Ab 2022 arbeitete sie als Produkt-Director für Doodle. Seit Mai diesen Jahres ist sie als Group Product Manager im Innovation & KI Team der Ringier-Gruppe tätig.

Die abgespeckte Abteilung mit Chief Digital & Distribution Officer Sandro Inguscio bestehe aus Daniel Egli (Coordination), Laura Crimmons (Growth Management), und Christian Bischoff, bisher Head of Digital.

Bischoff wird ab Mai 2025 neu Head of Newsroom Product. Flavio Razzino, bisher Nachrichtenchef der Blick-Gruppe, werde ab Mai nächsten Jahres Head of Digital.

Ringier Medien Schweiz wird von Ladina Heimgartner geleitet.