Content:

Mittwoch
20.07.2022

Werbung

Das Leben wird teurer. Haushalte, die knapp kalkulieren müssen, können sich plötzlich gewisse Güter nicht mehr leisten. «Aber das muss nicht sein», rechnet Lidl vor…

Das Leben wird teurer. Haushalte, die knapp kalkulieren müssen, können sich plötzlich gewisse Güter nicht mehr leisten. «Aber das muss nicht sein», rechnet Lidl vor…

Wer bei Lidl Schweiz einkauft, muss auf nichts verzichten. Das ist die Kernbotschaft einer neuen Kampagne für Lidl, wie die damit betraute Agentur Havas Switzerland mitteilt.

«Bei Lidl Schweiz einzukaufen, das lohnt sich», propagiert die Werbung. Und in Zeiten, in denen die Schweizer Haushalte den Gürtel enger schnallen müssen, umso mehr. Mit einer neuen Kampagnen-Umsetzung zeigt Lidl Schweiz auf, «dass beste Qualität nicht teuer sein muss und die Menschen auf nichts verzichten müssen», wenn das Inflationsgespenst «mit voller Wucht zuschlägt».

Das Leben wird in sehr vielen Bereichen teurer, und die Menschen erhalten weniger Leistungen und Produkte für ihr Geld. Personen oder Haushalte, die knapp kalkulieren müssen, können sich plötzlich gewisse Güter nicht mehr leisten. «Aber das muss nicht sein», rechnet Lidl vor.

Auch wenn sich das Preisniveau zurzeit national und weltweit erhöhe, setze Lidl Schweiz auch auf diesem generell erhöhten Preisniveau alles daran, seinen Kundinnen und Kunden die besten Preise anzubieten.

«Für eine 50er-Note bekommt man bei Lidl Schweiz den vollsten Einkaufswagen.» Das belegt auch der K-Tipp Nr. 12/2022 in einem aktuellen Preisvergleich zum Thema Sparen während der Inflation. Hierbei kommt heraus, dass man bei Lidl Schweiz 1400 Franken pro Jahr beim Wocheneinkauf sparen kann.

Die neuen Preis-Leistungs-Inhalte sind Teil der Qualitäts-Kampagne «Typisch Lidl» und werden im gleichen Kampagnenduktus weitergeführt wie die Anfang 2022 veröffentlichten Kampagneninhalte zu den Themen Schweizer Produkte, Regionalität, Frische und Sortimentsvielfalt bei Lidl Schweiz.

Die Kampagne wird ab Juli 2022 über verschiedenste Medien und Kanäle ausgespielt (TV, OLV, Online/Social, Plakate, Inserate, POS etc.) und zeigt auf humorvolle Art drei Charaktere, die auf nichts verzichten müssen. Ob Rentner, Student oder Familie: «In Zeiten, in denen alles teurer wird, muss man auf nichts verzichten. Vielleicht muss man einfach auch nur den Einkaufsort wechseln», meint Marcel Benz, Strategy Director bei Havas Switzerland.

Weiter an der Kampagne gearbeitet haben bei Havas unter anderem Claudia Sigg (Senior Account Director), Patrick Beeli (Creative Director), Dominik Brülisauer (Senior Copywriter), Olivia Schläpfer (Senior Art Director). Die Filme sind von Manifesto, Regie Reto Salimbeni.