Content:

Dienstag
03.11.2009

Die drei Verlage der «Neuen Luzerner Zeitung», des «St. Galler Tagblatts» und der «Südostschweiz» lancieren gemeinsam einen neuen Online-Shop mit Angeboten für ihre Abonnenten, die mit mindestens 15 Prozent Rabatt erhältlich sein werden. Der Shop werde im November unter den regionalen Marken lanciert, teilten die drei Verlage am Dienstag mit.

Es gibt ein breites Sortiment in den Bereichen, Wohnen, Elektronik, Sport, Gesundheit, Essen und Trinken, Bücher, Filme, Musik, Ausflüge, Reisen und Veranstaltungen sowie Mode und Accessoires, versprechen die Verlage. Insgesamt richten sich die Angebote an 600 000 Leserinnen und Leser (etwa 300 000 Abonnenten). Mit ihrer Abo-Nummer können sich Abonnenten registrieren und dann einkaufen.

Partner und Lieferanten können mit ihren Produkten eine oder mehrere Regionen buchen und erhalten eine breite Palette von Marketing- und Kommunikationsleistungen. Die Abwicklung und Fakturierung der Bestellungen erfolgt über die Shop-Partner. Der Shop ist Teil des jeweiligen Kundenbindungsprogramms (Luzern: Abopass, St. Gallen: TagblattPlus, Südostschweiz: AboPlus). Der Verkauf erfolgt durch die Verkaufsstellen der jeweiligen Regionen. Weitere Verlage sollen sich im nächsten Jahr dem Konzept anschliessen.