Bei Brinkertlück ist die Führung in Deutschland und der Schweiz ausgebaut worden: Theresa Gramckow und Janik Lindenblatt sind neu in der Geschäftsleitung in Hamburg; Martin Huber, bereits Geschäftsleitungsmitglied in Zürich, ergänzen die zweite Führungsebene.
In der sind bereits Andre Rechlin (Head of Strategy) und Finanzchefin Ricarda de Kunder.
«Alle fünf berichten direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter Raphael Brinkert und Dennis Lück», wie Brinkertlück Hamburg am Donnerstag bekannt gab.
Die inhabergeführte Agentur wurde 2021 von Brinkert und Lück gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben 70 Mitarbeitende in Hamburg, Zürich und Nordrhein-Westfalen.
Zu den Kunden zählen UN, UEFA, SPD, EVG, DFB, DOSB, Brack, Swisscom, Zürich Versicherung, Jobrad sowie Stiftungen, Persönlichkeiten und Gewerkschaften.
Im Gründungsjahr wurde Brinkertlück zur Agentur des Jahres vom deutschen Fachmagazin «w&v» gekürt. Im gleichen Jahr hat die Kommunikationsagentur, «die auf eine aktive Teilnahme an Branchen-Awards verzichtet», wie sie schreibt, für die Initiative «WeKickCorona» den Fairplay Preis des Deutschen Sports verliehen bekommen.
Grosse Beachtung fand auch die Kampagne für die Bundestagswahl 2021 für die SPD mit ihrem damaligen Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Dafür wurde Brinkertlück ein Jahr später mit dem Politik-Award für die beste Kampagne ausgezeichnet. Es folgten Kunden-Auszeichnungen wie der Deutsche Nachhaltigkeitspreis oder der Medienpreis NRW.
Dass es Olaf Scholz zum Bundeskanzler geschafft hat, dafür dürfte auch das Team um Creative Director Theresa Gramckow mitverantwortlich gewesen sein. Weitere Arbeiten von Gramckow waren «WeKickCorona» oder die Jubiläumskampagne der Vereinten Nationen und die Olympiabewerbung des DOSB sowie diverse Arbeiten für Team D und den DFB.
«Ihre Expertise in Sport- und gesellschaftlicher Kommunikation baute sie zuvor bei Jung von Matt/sports für Kunden wie adidas, DFB, DOSB sowie dem Sponsoring-Case des Jahres für die DKB auf», schreibt Brinkertlück über ihre bemerkenswerte Karriere.
Und Janik Lindenblatt führt seit Juli 2024 als Head of Client Services die Beratungsabteilung in Hamburg. Er bringe umfassende Erfahrung im Bereich Kundenführung und strategische Betreuung mit. Lindenblatt war in leitender Positionen bei «fischerAppelt» und neun Jahre in verschiedenen Positionen bei Jung von Matt/sports an der Spree tätig.
Martin Huber begann im Juli 2021 als Senior Projektleiter in Zürich. Er stieg schnell zum Beratungsleiter auf und wurde Geschäftsleitungsmitglied in Zürich. «Huber hat massgeblichen Anteil am schnellen Wachstum des Schweizer Standorts und prägt mit seiner Art die gesamte Projektleitung», heisst es über ihn.
Bevor Huber zu Brinkertlück kam, war der ehemalige Profi-Biathlet in Agenturen wie G+P Creative oder der WWP Group.
«Theresa, Janik und Martin sind entscheidende Köpfe unseres Erfolgs. Sie stehen für unsere Werte, unsere Kreativ-DNA und unsere Leidenschaft. Indem wir die Geschäftsleitung auf dieser Ebene enger verzahnen und stärken, sichern wir unsere Schlagkraft und Innovationsfähigkeit für die kommenden Aufgaben. Und das sogar über die Landesgrenzen hinweg», sagt Co-Gründer und CCO Dennis Lück über das Trio.




