Im Rahmen einer Finanzierungsrunde hat das Schweizer Start-up Beaconsmind eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Beaconsmind ist dieses Jahr als erstes Start-up in den Digital Media Accelerator von Goldbach aufgenommen worden.
Die Beaconsmind AG unterstützt mit ihrer iBeacon-Technologie Unternehmen, um sowohl Abverkauf als auch Umsatz und Kundenbindung am Verkaufspunkt zu steigern.
Beaconsmind verbindet die digital gesammelten Daten via integrierte Kampagnen- und Pushnachrichten-Algorithmen mit dem stationären POS-, Kassen- oder CRM-System. Dies ermöglicht sowohl die personalisierte Ansprache der App-Nutzer am POS, als auch eine Analyse des Einkaufsverhaltens von Konsumenten, die sich im stationären Geschäft aufhalten.
Beaconsmind übernimmt neben der Technologie auch Services im Bereich Strategie, Beratung und technische Umsetzung von App-Entwicklung & API/SDK. An der neuen Finanzierungsrunde haben sich die bisherigen Aktionäre beteiligt. Gemäss Goldbach Group hat die Rolle des Lead-Investors Beat Curti übernommen.
Beaconsmind-CEO Max Weiland freut sich über das Vertrauen der Aktionäre: «Mit dem zusätzlichen Kapital und der noch engeren Verbindung zur Goldbach Group gewährleisten wir schnelles Wachstum.» Im Zuge der Kapitalerhöhung wurde Martin Radelfinger, Geschäftsentwicklung und Innovation bei Goldbach, in den Beaconsmind-Verwaltungsrat gewählt.
Mike Baur, Executive Chairman der Swiss Start-Up Factory und ebenfalls Beaconsmind-Verwaltungsrat: «Seit Einführung des Digital Media Accelerators konnten wir neben Beaconsmind mit allen Start-ups unseres Accelerator-Portfolios erfolgreich Seed-Finanzierungen abschliessen.»