Content:

Freitag
24.01.2025

Marketing / PR

Saisonstart ist im April in Basel... (Bild zVg)

Saisonstart ist im April in Basel... (Bild zVg)

Die «Emmi Caffè Latte Beachtour» hat den Finanzdienstleister Smzh als neuen Haupt-Sponsor gewinnen können.

Nach der Verlängerung der Titel-Partnerschaft mit dem Luzerner Milchverarbeiter Emmi wurde nun ein weiterer Sponsoring-Vertrag in trockene Tücher gebracht, wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht.

Haupt-Sponsor der höchsten Schweizer Beachvolleyball-Tour ist ab der im April in Basel startenden Saison der Finanzdienstleister Smzh, der unter anderem auf Vorsorge, Versicherungen und Hypotheken spezialisiert ist.

Smzh werde als Sponsoring-Partner im «Center Court» präsent sein und im «Beach Market» den Zuschauern und Zuschauerinnen seine Dienstleistungen präsentieren, wie der Veranstalter weiter schreibt. 

Das sogenannte «Center Court» besteht aus Tribünen, Spielfeld und VIP-Bereich. Es wird pro Turnier an einem neuen Ort aufgebaut.

Nach dem Saisonstart in Basel zieht die Beachvolley-Tour weiter nach Zürich, macht im Juni zum ersten Mal Halt in Schaffhausen und wird im August in Luzern sowie Bern fortgesetzt. 

Der Saisonabschluss findet mit der Schweizermeisterschaft vor dem Bundeshaus in Bern statt. Die Spiele werden auch per Livestream übertragen.

Nicht nur Schweizer Teams, sondern auch internationale Cracks sind vertreten und spielen um Turniersiege, «Swiss Beach Ranking»-Punkte – und Preisgelder.