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Freitag
20.04.2018

Marketing / PR

Dazu wird eine Mitglieder-Zeitung lanciert

Dazu wird eine Mitglieder-Zeitung lanciert

Die Marketingagentur Brenneisen Theiss Communications hat ein Rebranding und eine neue Kommunikationsstrategie für IP-Suisse erarbeitet. Damit soll die Bekanntheit das verbandseigenen Labels «Marienkäfer» gesteigert werden, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Brenneisen Theiss Communications führte gemeinsam mit den Kunden von IP-Suisse Workshops durch, in welchen die Markenidentität und die «nachhaltigen Engagement-Themenfelder» definiert wurden. Darauf basierend kreierte die Agentur mit Sitz in Basel den neuen Slogan «Bauern für Generationen».

Auch das Corporate Design von IP-Suisse wurde überarbeitet. Der Marketingmix aus TV, Online, Social Media, Print und «Live-Massnahmen» soll nun zeigen, für was das «Marienkäfer»-Label stehe. Dazu gehören unter anderem Schweizer Herkunft, Förderung der Biodiversität, Tierwohl und Klimaschutz. In Zusammenarbeit mit Rod Kommunikation hat Brenneisen Theiss Communications einen TV-Spot gedreht.

Laut Mitteilung sollen in diesen Tagen die ersten Massnahmen aus dem Rebranding-Projekt «live gehen», darunter auch die interne Mitglieder-Zeitung, die an die etwa 18`500 Bäuerinnen und Bauern von IP-Suisse verschickt wird. Die Landwirtschaftsvereinigung produziert gemäss Selbstbeschreibung «umweltschonend und tiergerecht» Lebensmittel.