Content:

Donnerstag
04.09.2014

Medien / Publizistik

Änderungen auch bei «Dr.-Sommer-Rubrik»

Änderungen auch bei «Dr.-Sommer-Rubrik»

Das 1956 gegründete deutsche Jugendmagazin «Bravo», das einst erfolgreich fast zwei Millionen Exemplare wöchentlich verkaufte und heute unter 150 000 Exemplare pro Ausgabe liegt, soll überholt und die Internetseite umgebaut werden.

«Wir planen einen komplett neuen Webauftritt und wollen zeigen, was sich bei der gesamten Marke tut», erklärte ein Verlagssprecher der Bauer Media Group. Zudem würden weitere Neuigkeiten für die «Dr.-Sommer-Rubrik» vorgestellt. Hintergrund ist die Kündigung der langjährigen Leiterin des Aufklärerteams, Jutta Stiehler.

Im vergangenen Jahr hatte der Bauer-Verlag die Konzeption seines Printmagazins überarbeitet und neue Star- und Technikformate verkündet.

Das Jugendmagazin steht nach Sicht von Experten vor allem wegen der Konkurrenz attraktiver Internetangebote unter Druck: Über Sex tauschen sich Jugendliche hauptsächlich in Foren oder sozialen Netzwerken aus, nach Stars suchen sie mit Suchmaschinen und klären sich in speziellen Youtube-Kanälen auf.