Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert ab sofort eine neue Branchenausarbeitung zum Thema «Uhrenmarkt». Die Untersuchung analysiert die Besitzer von Armbanduhren und beantwortet Fragen über Verschiebungen im Markt der Uhren, über Veränderungen der Männer- und Frauenanteile bei einzelnen Marken, usw.. Darüber hinaus informiert die Ausarbeitung anhand der Marktsegmente «Basic», «Middle» und «Luxury» detailliert über Markenbesitz, Potenziale, Einstellungen, Markencharakterisierungen von Verbrauchern und Bruttowerbeinvestitionen von Werbungtreibenden. Einige Ergebnisse der Analyse: Die meisten Deutschen besitzen eine Uhr der Marke Casio, Citizen, Dugena, Junghans, Omega, Seiko oder Swatch. Betrachtet man allerdings die Entwicklung der letzten fünf Jahre (1997 zu 2001), so verlieren alle oben genannten Marken - ausser Casio - an Besitzerpotenzial. Gewonnen haben die Marken Braun, Breitling, Ebel, Fossil, und IWC. Es zeigt sich, dass der Trend eindeutig in Richtung Designer- sowie hochwertigen Uhren geht. Die meisten Edel-Zeitmesser konnten insbesondere in den neuen Bundesländern Besitzer gewinnen. Mehr dazu: http://www.bauermedia.com
Freitag
31.05.2002