Bauer Media Online, der Online-Vermarkter der Bauer Media Group, präsentiert ab sofort das in-house entwickelte Werbeformat LamellenAd. Das LamellenAd ist ein neuartiges Werbeformat, das auf der prominenten Wechselteaserposition der Homepage platziert ist und somit durch Scrollen der Seite sukzessiv sichtbar wird. «Die Werbebotschaft ist damit als unmittelbarer Blickfang in die Hauptseite integriert und setzt die Kampagne durch den Überraschungseffekt unterhaltsam und prominent in den Fokus der jungen Zielgruppe», teilte die Bauer Media Group am Dienstag mit.
Als erster Kunde konnte 20th Century Fox gewonnen werden, die Kampagne wurde von der Online-Agentur Xenion aus Wiesbaden umgesetzt. Drei Tage lang ist die Sonderwerbeform ab sofort auf Bravo.de prominent integriert und bewirbt neben klassischen Standardformaten den neuen Kinofilm «Gullivers Reisen - Da kommt etwas Grosses auf uns zu».
Gebucht werden kann das neue Werbeformat derzeit nur auf Bravo.de. Demnächst soll eine Buchung auch auf TVMovie.de und auf «Wunderweib», dem Onlineportal der Frauenzeitschriften der Bauer Media Group, möglich sein.




