Content:

Donnerstag
29.06.2023

Marketing / PR

Spannen zusammen: Reto Meyer, CEO von Yellow (l.), Stephan Suter, CEO MTY Switzerland, und David Rost, CEO MYTY Group…   (Bilder: zVg)

Spannen zusammen: Reto Meyer, CEO von Yellow (l.), Stephan Suter, CEO MTY Switzerland, und David Rost, CEO MYTY Group… (Bilder: zVg)

Die Schweizer Kreativagentur Yellow mit Sitz in Basel tritt der MYTY Group bei. Mit der Akquisition von Yellow festigt MYTY ihre Präsenz in der Nordwestschweiz.

Mit Yellow sei das Agenturnetzwerk MYTY in nur drei Jahren auf zwölf Agenturen an 26 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Kroatien angewachsen, wie die MYTY Group dazu schreibt.

Die Kreativagentur Yellow bringt Fachkenntnissen bei der Entwicklung von Marken sowie der Bereitstellung von Lösungen für B2B- und B2C-Kunden entlang der Customer Journey mit. Zu ihren Kunden gehören unter anderen Feldschlösschen Getränke AG, Messe Schweiz und Basel Tourismus.

David Rost, CEO der MYTY Group, betont, dass die einzigartige Kultur und der Teamfokus von Yellow mit den Kernwerten von MYTY übereinstimmen, was die Zusammenarbeit zu einem natürlichen Schritt macht.

Die Ergänzung von Yellow stärkt das Portfolio von MYTY an spezialisierten Agenturen und ermöglicht die Schaffung eines dynamischen Ökosystems, das Zusammenarbeit, Innovation und den Kundenservice fördert. «Der Fokus auf die Nordwestschweiz, insbesondere Basel, ist für MYTY von grosser Bedeutung, da die Region ein wachsender Markt mit ausserordentlichem Potenzial für Kreativdienstleistungen ist», heisst es in der Mitteilung.

Yellow wurde 2018 in Basel gegründet und beschäftigt heute nach eigenen Angaben 14 Mitarbeitende. Die Agentur ist Mitglied im Verband Leading Swiss Agencies.