Die Basler Mediengruppe (BMG) hat im vergangenen Jahr den konsolidierten Umsatz um 4 Prozent auf 536,8 Mio. Fr. gesteigert. Die insgesamt unbefriedigende Ertragslage im Verlagshaus Zürich habe sich wesentlich verbessert, schreibt die BMG am Freitag. Bei der Weltwoche sei ein weiterer Sanierungsschritt gelungen, zum negativen Gesamtbild trugen vor allem die Liquidierungskosten der eingestellten Fachzeitung Sport bei. Die Bilanz, der Beobachter und der Bereich Fachmedien hätten ihre Ergebnisse weiter steigern können. Die Basler Zeitung (Baz) konnte ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 2 Prozent auf 223,2 Mio. Fr. steigern. Der Unternehmensgewinn stieg um 1,6% auf 5,1 Mio. Fr. Die Wertschöpfung habe sich um 0,9% auf 161,4 Mio. Fr. erhöht. Der Cash Flow ging um 9% auf 34,8 Mio. Fr. zurück.
Freitag
06.10.2000