Die Day Software Holding AG in Basel soll übernommen werden. Die amerikanische Adobe Systems macht dazu via die holländische Tochtergesellschaft ein Übernahmeangebot für alle sich im Publikum befindenden Aktien des Basler Software-Hauses. Der Angebotspreis beträgt 139 Franken netto je Aktien, was einer Prämie von 59,2 Prozent gegenüber dem Durchschnittskurs der letzten 60 Börsentage vor Veröffentlichung entspricht, wie es in der Voranmeldung für das Angebot vom Mittwoch heisst.
Der Verwaltungsrat von Day empfiehlt das Angebot zur Annahme, ausserdem haben sich VR-Präsident Barry Bycoff, CEO Erik Hansen und die VR-Mitglieder Michael Moppert, David Arnott und Mark Walsh verpflichtet, ihre insgesamt gehaltenen knapp 174 000 Aktien anzudienen, wie es heisst.
Die Angebotsfrist wird den Angaben zufolge voraussichtlich 20 Börsentage vom 7. September bis 4. Oktober 2010 dauern. Adobe behalte sich das Recht vor, die Angebotsfrist auf 40 Börsentage hinaus zu verlängern. Kommt das Angebot zustande, wird es eine Nachfrist von 10 Börsentagen für die nachträgliche Annahe des Angebots geben. Am Dienstag schlossen die Day-Aktien an der SIX Swiss Exchange auf 105 Franken.
Mittwoch
28.07.2010




