Das Basler Medienunternehmen BG-Press AG übernimmt per 1. Juli 2009 die 1959 gegründete Zeitschrift für Esskultur «Marmite» von der Intervinum AG in Zürich. Der Basler Verlag publiziert verschiedene Print- und Onlineprodukte im Fach- und Finanzsegment. Die Erweiterung des Portfolios der BG-Press AG soll neue Potenziale im Leser- und Anzeigenmarkt erschliessen und durch Nutzen von Synergien im Anzeigenverkauf den allgemeinen Rückgang der Werbeumsätze kompensieren, wie der neue Verleger Dominique Hiltbrunner mitteilt.
Die Erscheinungsweise, die Form und das Layout sowie das redaktionelle Konzept der Zeitschrift werden beibehalten. Das von der Intervinum AG genutzte Vertriebskonzept, «Marmite» viermal jährlich der Zeitschrift «Vinum» beizulegen, wird ebenfalls beibehalten, um die Auflage von 35 000 Exemplaren sicherzustellen.
Es sei nicht ausgeschlossen, heisst es in der Medienmitteilung, dass das «Look and Feel» des Magazins mittelfristig aufgefrischt und damit den Ansprüchen der bestehenden Leserschaft besser entsprochen werde, wird die Verlagsleiterin Sabine Andersch zitiert.
Dienstag
14.07.2009



