Content:

Dienstag
05.07.2016

Marketing / PR

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens hat sich die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) etwas Besonderes ausgedacht: Sie will sich von ihrer bisherigen Berichterstattung in Form von umfangreichen Broschüren verabschieden und passt sie «den neuen Bedürfnissen und medialen Möglichkeiten» an.

Der neue Jahresbericht erscheint zukünftig als schlanker Prospekt und ein neues eMagazin gewährt Einblick in ausgewählte Projekte und Aktivitäten. So erfahren die Leserinnen und Leser in der ersten Ausgabe beispielsweise, wie der Einsatz von Business-Software zur Produktivität von Schweizer KMU beiträgt, wie die Römerstadt Augusta Raurica vor 2000 Jahren aussah und wie Schülerinnen und Schüler Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien erwerben.

Das Spezielle am eMagazin ist, dass jeder Artikel mit Hashtags verschlagwortet wird. Dadurch finden die User entlang ihrer Interessen sofort die relevanten Themen. Das Magazin soll alle vier Monate erscheinen und mit einem Newsmail angekündigt werden.

Verantwortlich für die neuen Formen der Berichterstattung der Fachhochschule Nordwestschweiz ist seit 2015 die Agentur Basel West, die sich auf Unternehmenskommunikation spezialisiert hat.