Content:

Mittwoch
29.04.2020

Marketing / PR

Basel Area Business & Innovation, eine Non-Profit-Organisation für Standortpromotion und Innovationsförderung, hat den neuen Markenauftritt von Basel Area lanciert.

Das Logo und der neue Slogan «More to discover» wird den in den Kantonen Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Jura neu ansässigen Institutionen zur Verfügung gestellt, um die Wirtschaftsregion Basel Area stärker im Markt zu verankern.

Basel Area Business & Innovation konnte insbesondere in der stark wachsenden Healthtech-Branche viele Unternehmen in der Basel Area ansiedeln, darunter auch neu gegründete Start-ups, wie die Standortmarketingorganisation dazu schreibt.

Neben der Standortförderung betreibt die Non-Profit-Organisation seit gut einem Jahr den Switzerland Innovation Park Basel Area in Allschwil, Courroux, im Technologiepark Basel und Novartis Campus. Seit Ende 2019 hätten sich 32 Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie, Medtech, Digital Health, Health Tech und Industrial Transformation in diesen vier Standorten eingemietet.