Der ehemalige Chefredaktor der «Auto-Illustrierten», Andreas Faust, übernimmt per 1. Mai die Geschäftsleitung der Medienagentur Bärtschi Media AG. Damit tritt Faust die Nachfolge von Unternehmensgründer Urs Bärtschi an, der als Präsident in den Verwaltungsrat wechselt.
Andreas Faust war bereits von 2006 bis 2010 als Journalist und Projektleiter bei Bärtschi Media tätig. Bis 2014 schrieb er bei der «SonntagsZeitung» und war dort für die Berichterstattung Auto verantwortlich.
Zuletzt arbeitete Faust unter anderem als freier Journalist für den «Tages-Anzeiger» und die «Coop Zeitung» und war daneben Chefredaktor des Automagazins «Vectura».
Mit dem neuen Geschäftsleiter Faust sei eine «langfristige Nachfolgeregelung» gefunden worden, sagte Gründer Urs Bärtschi gegenüber dem Klein Report: «Mit Andreas Faust stand der richtige Mann zur richtigen Zeit zur Verfügung.»
Die Bärtschi Media AG ist auf Auto- und Mobilitätsthemen fokussiert und beliefert laut Mitteilung vom Mittwoch «schwerpunktmässig» die Zeitungen «Blick», «SonntagsBlick» und «Blick am Abend» sowie das Online-Portal blick.ch. Auch die Zeitschriften der Ringier Axel Springer AG und das «Migros Magazin» gehören zu den Kunden der Medienagentur, die neben Texten auch Fotos und Videoproduktionen anbietet.