Content:

Donnerstag
07.06.2001

«Baromédia 2001» fasst die Erkenntnisse einer national angelegten Studie über die Schweizer Medien und deren Verbraucher zusammen. Die Studie wurde auf Basis einer repräsentativen Auswahl von 1 002 Personen aus der Schweizer Bevölkerung vom Institut érasm in Genf im Auftrag von Ringier Romandie realisiert. Im «Jährlichen Barometer der Schweizer Medien» werden Untersuchungen mit folgenden Titeln präsentiert: «Medienkonsum: Radio und Fernsehen dominieren - Web nimmt immer noch zu», «Funktion der Medien: Information oder Entspannung» und «Typologie: Der Platz des Web neben den klassischen Medien». Zum Thema Typologie werden zwei zusätzliche Studien vorgestellt: «Die Soziokulturelle Typologie des Konsumenten» und «Die Web-User-Typen». Die Broschüre Baromédia 2001 ist bei Ringier Romandie, Telefon 021 331 70 00, erhältlich.