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Sonntag
13.04.2025

Marketing / PR

CEO der Formel 1, Stefano Domenicali (l.), mit Ilaria Lodigiani, Chief Category und Marketing Officer Barilla Group, und Paolo Barilla, Vize-Präsidenten der Barilla Group... (Bild: Barilla/zVg)

CEO der Formel 1, Stefano Domenicali (l.), mit Ilaria Lodigiani, Chief Category und Marketing Officer Barilla Group, und Paolo Barilla, Vize-Präsidenten der Barilla Group... (Bild: Barilla/zVg)

Der ehemalige Formel-1-Fahrer, Paolo Barilla, der früher für das Minardi-Team fuhr, ist nun Sponsor der Königsklasse des Automobilsports.

Paolo Barilla, Vice President der Barilla Group, leitet mit seinen Brüdern Guido und Luca das Familienunternehmen. Barilla und die Formel 1 haben am Freitag eine «auf mehrere Jahre ausgelegte Partnerschaft» angekündigt, wie der italienische Nahrungsmittelkonzern aus Parma bekannt gab. Beide Marken vereine Leidenschaft, Tradition und die Freude an gemeinsamen Erlebnissen.

«Auf den ersten Blick haben ein hochtechnologischer Formel 1-Rennwagen und eine köstliche Portion Pasta nicht viel gemeinsam. Doch hinter den Kulissen unserer beider Branchen stehen qualifizierte Fachleute, die leidenschaftlich und entschlossen sind, sich ständig zu verbessern», lässt sich Paolo Barilla zitieren. «Unsere grösste Freude ist es, allen innerhalb der Formel 1 nach einem intensiven Renntag einen wohlverdienten Teller Pasta anbieten zu können.»

Als offizieller Partner werde Barilla auf der Rennstrecke durch seine Logos vertreten sein. Fans können sich auch auf die Barilla-Pasta-Bars im Formel 1-Paddock Club und im Paddock freuen.

Zudem werde es Digital- sowie Konsumentenaktivierungen geben, die Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern erreichen werden, heisst es zum Partnerpaket.

Zum Barilla-Konzern, der 9’000 Mitarbeitende beschäftigt, gehören die Marken Barilla, Mulino Bianco, Pan di Stelle, Gran Cereale, Harrys, Pavesi, Wasa, Filiz, Yemina, Misko, Voiello, Academia Barilla, First, Catelli, Lancia, Splendor, Pasta Evangelists und Back to Nature.