Content:

Mittwoch
10.02.2010

Wegelin & Co., die älteste Bank der Schweiz, verstärkt ihre Partnerschaft am CSIO Schweiz in St. Gallen. Das Bankhaus mit Hauptsitz in St. Gallen und weiteren elf Niederlassungen in der Schweiz wird neue Hauptsponsorin des CSIO Schweiz (3. bis 6. Juni), wie Mediensprecher Peter Wyrsch gegenüber dem Klein Report am Dienstag bestätigt. Nach dem Rücktritt der Generali Versicherungen als Hauptsponsor tritt nun die Bank Wegelin mit einem grösseren Engagement für den internationalen Concours in St. Gallen. Dabei wurde ein dreijähriger Vertrag abgeschlossen.

Die Privatbank finanziert künftig auch das Preisgeld von 80 000 Franken für das traditionelle Grosse Jagdspringen am Samstag. Wegelin & Co. unterstützte den CSIO Schweiz bereits in den vergangenen Jahren und tritt als Sponsorin auch bei den CSI in Zürich und Ascona auf. Die Bank wird wie bereits letztes Jahr den Kindernachmittag (Kids-Day) sponsoren, der ein ausführliches Programm mit Pferdedarbietungen bietet.

Für den CSIO Schweiz im Juni 2010 ist noch nicht bekannt, ob neun oder zehn Nationen teilnehmen werden. Nach dem Abstieg von Italien, Belgien und Grossbritannien in die Promotion League stehen Spanien und Polen als neue Teilnehmer in der Top League von St. Gallen fest. Polen profitiert vom Verzicht der Olympiazweiten aus Kanada, hält Peter Wyrsch weiter fest.