Content:

Dienstag
20.08.2019

Marketing / PR

Beatrice Stirnimann: «Ein wertvolles Commitment, das uns die Freiheit gibt, die 34-jährige Festivalgeschichte in den schönsten Tönen weiterzuschreiben.»

Beatrice Stirnimann: «Ein wertvolles Commitment, das uns die Freiheit gibt, die 34-jährige Festivalgeschichte in den schönsten Tönen weiterzuschreiben.»

Das Indoor-Musikfestival Baloise Session hat mit den Basler Versicherungen das Sponsoring-Engagement verlängert. Mit dem um fünf Jahre weiterführenden Vertrag sei «die Zukunft des Musikfestivals bis und mit 2025 gesichert».

«Wir sind sehr dankbar, dass die Basler Versicherungen, mit der uns eine über 20-jährige Geschichte verbindet, auf die Kraft und Emotionalität der Musik setzen. Ein wertvolles Commitment, das uns die Freiheit gibt, die 34-jährige Festivalgeschichte in den schönsten Tönen weiterzuschreiben», wird Beatrice Stirnimann, CEO der Baloise Session, zitiert.

Am Basler Musikfestival treten die Musikstars unter anderem in einer Klubtisch-Atmosphäre auf, was zu einer speziellen Nähe zu den Künstlern führt. Pro Konzertabend treten zwei oder drei Musiker auf. Bis 2012 hiess der Musikanlass AVO Session Basel.

Die Basler Versicherungen sind eine Kombination von Versicherung und Bank. Die börsenkotierte Baloise Group beschäftigt nach eigenen Angaben 7200 Personen.

Als Presenting Sponsor fungieren die Basler Versicherungen; als Principal Sponsors die Basler Kantonalbank, Novartis, Dufry, Amag, Corner Card und Iwb. Major Media Partners sind SRF, «Schweizer Illustrierte» und die «Basler Zeitung».