Content:

Donnerstag
23.10.2025

Marketing / PR

Mehr als Brot und Gebäck: Die Bäckerei will auch ein Treffpunkt sein... (Bild: zVg)

Mehr als Brot und Gebäck: Die Bäckerei will auch ein Treffpunkt sein... (Bild: zVg)

Die vegane Bäckereikette Bakery Bakery präsentiert ein neues Branding. Es verspricht, weit mehr zu bieten als Brot und Gebäck.

Mit neuem Logo, frischer Bildsprache, überarbeiteten Verpackungen und einer neuen Website positioniert sich das Unternehmen als Lifestyle- und Kulturmarke.

«Wir wollten zeigen, dass eine Bäckerei auch eine Kulturmarke, ein Treffpunkt sein kann – und nicht nur ein Produkt», sagte Marketing-Chefin Saba Sandahl zur neuen Positionierung.

Der neue Markenauftritt wird ab dem 10. November schrittweise eingeführt. An diesem Tag startet die neue Website sowie ein Store, wo es das überarbeitete Geschäftsmodell zum Anfassen gibt. 

Die neuen Verpackungen folgen in den kommenden Monaten.

Für die kreative Umsetzung arbeitete Bakery Bakery mit der Stockholmer Agentur SNASK zusammen, bekannt für ihre verspielten Designs. Gemeinsam mit der hauseigenen Designerin Adriana Fabbricatore und den Gründern Kevin Schmid und Lycra Stattmann entstand der neue Markenauftritt.