Content:

Mittwoch
20.11.2024

Marketing / PR

Die neuste Kampagne dreht sich um Erinnerungen aus der Kinderküche... (Bild: zVg)

Die neuste Kampagne dreht sich um Erinnerungen aus der Kinderküche... (Bild: zVg)

Roast & Host ist ein noch junges Ausbildungsprogramm, das der Gastroverband der Stadt Zürich vor Kurzem gestartet hat. 

Die Social-Media-Agentur Bagels of Berkeley hilft tatkräftig mit, die Restaurants bekannter zu machen. Unter anderem hat sie auf Instagram den Kanal @roastandhost ins Leben gerufen. 

Die neuste Kampagne dreht sich um Kindheitserinnerungen. Es geht darum, die Berufswahl der Jugendlichen zu inspirieren und das Interesse am Koch- oder Serviceberuf zu stärken.

Umgesetzt wurde dies in vier Videos, die auf Instagram ausgespielt wurden. 

Die Videos gewähren Einblicke in die Küchen von «Roast & Host»-Restaurants. Zu sehen ist auch, wie heutige Auszubildende früher in ihrer Kinderküche gespielt haben.

Beteiligt an der Kampagne bei Bagels of Berkeley waren Lara Zehnder (Copywriter & Storyteller), Ramon Osti (Social Consultant & Producer), Kevin Hy (Video & Photo Producer), Monia Rosenow (Trainee Video Producer) sowie Luciano Hagge Dias (Digital Business Director).