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Samstag
05.02.2022

Marketing / PR

Alles im grünen Bereich? Die von Rod entwickelte Booster-Kampagne kostete 200'000 Franken. (Screenshot Kampagnen-Video)

Alles im grünen Bereich? Die von Rod entwickelte Booster-Kampagne kostete 200'000 Franken. (Screenshot Kampagnen-Video)

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat die zweite Welle der von der Agentur Rod entwickelten Booster-Kampagne abgeblasen. 

Derzeit trommelt das BAG mit einem Erklärvideo auf den sozialen Medien und verschiedenen Newsportalen für die Booster-Impfung. Dies aber nur noch bis Ende Woche, wie das BAG gegenüber dem «Blick» sagte.

Dies, obwohl Gesundheitsminister Alain Berset und Bundespräsident Ignazio Cassis noch am Mittwoch einmal mehr unterstrichen, wie wichtig Impfung und Booster seien.

Die Begründung des BAG für den plötzlichen Fullstop blieb vage. Man sei zum Schluss gekommen, dass die Kampagne in der geplanten Form «nicht wirksam sein würde». Warum genau, liess das Bundesamt offen.

Laut BAG kostet die Kampagne 200'000 Franken und ist mit der Agentur Rod entwickelt worden. 

Derzeit sind in der Schweiz gut 70 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal geimpft, geboostert nur 40 Prozent.