Die Confiserie Bachmann in Luzern steigt auf den Trend der sogenannten «Dubai-Schokolade» auf, durch die Lindt und Sprüngli in den letzten Tagen einen Verkaufsboom erfahren hat.
Am Donnerstag bringt die Confiserie ihre «Schutzengeli Dubai-Style»-Knuspertruffes auf den Markt. Natürlich in limitierter Produktion.
Inspiriert seien die neuen Knuspertruffes «von der weltweiten Nachfrage nach luxuriöser Dubai-Schokolade», teilte die Confiserie dem Klein Report mit.
Sie verbinde Exotik mit Schweizer Handwerkskunst. Die «Schutzengeli Dubai-Style»-Knuspertruffes sind mit einer «exklusive Kombination aus einer cremigen Pistache-Füllung umhüllt», so Bachmann. Aus feiner feiner Milchschokolade und knusprigen Kadayif-Fäden. Die arabisch inspirierten Trend-Produkte seien in edlen 9er-Packungen erhältlich.
Ein Teil des Erlöses komme der Bachmann-Stiftung zugute, die Projekte für hilfsbedürftige Kinder unterstützt, kommentiert Raphael Bachmann, Inhaber der Confiserie Bachmann, der das Unternehmen mit seinem Bruder Matthias in vierter Generation leitet, die Lancierung.
Die handgemachte Schokolade kommt ursprünglich aus Dubai, wo es nur eine Handvoll Hersteller gibt.
Die Einführung der «Schutzengeli Dubai-Style»-Truffes unterstreiche den Fokus der Confiserie Bachmann «auf nachhaltiges Wachstum und die Erschliessung neuer Zielgruppen», so Bachmann. «Wir beobachten eine zunehmende Nachfrage nach Produkten, die nicht nur durch Qualität, sondern auch durch eine emotionale Geschichte überzeugen.»
Das Familienunternehmen Confiseur Bachmann AG mit 21 Filialen beschäftigt heute 650 Personen.