Das mit öffentlichen Mitteln unterstützte Baba News glänzt wieder mit Israelhass. Auch Syndicom lädt die Migrationsplattform gerne auf Podien ein, wie der Klein Report berichtete.
Nach dem Angriff auf Israel lässt @OmarBaddar auf babanews.ch via X wissen, dass Israel wirklich der Abschaum der Welt sei: «Es ist seltsam Israel zu sein: Du verletzt einen Berg von UN-Resolutionen, verurteilst die UN bei jeder Gelegenheit, bombardierst UN-Schulen und -Unterkünfte, ermordest UN-Mitarbeiter und dann verlangst du eine UN-Sitzung, weil ein anderes Land auf deine Bombardierung ihres Konsulats reagiert.»
Baba News hat 2022 zu #FrauLebenFreiheit, der iranischen Revolution der Frauen, weitgehend geschwiegen, tweetet seit dem 7. Oktober 2024 Hamas-Propaganda – der Klein Report berichtete – und jubelt mit dem Angriff auf Israel in der Nacht auf den 14. April 2024 dem Terrorstaat Iran zu.
Doppelte Ironie ist, dass Baba News zusätzlich an Berner Schulen öffentlich finanzierte «Anti-Hassrede-Workshops» für Kinder durchführt. Wie lange Steuergelder Baba News noch unterstützen sollen, steht in den antisemitischen Sternen.