Content:

Mittwoch
21.01.2015

Marketing / PR

Die Agentur b-public hat in die Romandie expandiert. Per 1. Januar hat die auf Finanzkommunikation spezialisierte Firma ein Büro in Genf eröffnet. Es wird geleitet von Jérôme Sicard.

«Wir arbeiten mit Jérôme seit ein paar Jahren auf freier Basis zusammen, nun haben wir beschlossen, diese Zusammenarbeit zu intensivieren», sagte Agenturgründer Markus Baumgartner dem Klein Report.

Sicard arbeitete vor seiner selbstständigen Beratertätigkeit als Journalist und Herausgeber von Magazinen für die Hachette Group sowie das Sportjournal «L`Equipe» und den TV-Sender Canal+ in Paris.

Mit Sicard beschäftigt b-public sechs Personen mit insgesamt 480 Stellenprozenten. Die Agentur ist in der Schweiz in Baar und Zürich vertreten und verfügt über eine Niederlassung in München.

«Wir haben viele internationale Kunden und für diese ist der Finanzplatz Genf wichtig. Gute Kommunikation ist immer lokal», sagte Baumgartner zur Eröffnung des vierten Büros in Genf.

«Unser Fokus liegt auf dem Finanzbereich. Viele internationale Kunden starten in der Schweiz und expandieren danach nach Deutschland und Österreich. Dabei unterstützen wir sie mit unseren Partnern», skizziert der Agenturgründer die Arbeit der 2012 gegründeten Agentur.

Verbunden mit der Expansion ist die Lancierung eines neuen Onlineauftritts. «Wir mussten unsere Webseite für unseren neuen Standort Romandie sowieso übersetzen, da hat sich eine Aktualisierung angeboten», so Baumgartner.

«Uns war bei der neuen Seite ein kurzer, schneller Überblick wichtig. Die Seite soll den guten Eindruck, den Kunden von unserer Arbeit haben, bestätigen.»