Frohe Botschaft aus dem Hause AZ: Während Gewerkschaft und Personalkommission um einen Sozialplan für die entlassenen Mitarbeiter feilschen, schauen die AZ-Medien vorwärts und kümmern sich neu um werdende und frischgebackene Mamis und Papis.
Der Konzern übernimmt per 1. Januar die exklusive Vermarktung des Webportals swissmom.ch. Bereits gehört das Forum wireltern.ch zu seinem Portefeuille, so dass die AZ-Medien nun zum ratgebenden Marktleader werden für werdende Eltern, Möchtegern-Eltern und junge Familien.
Seit dem Start 2003 hat sich swissmom.ch als wichtigste Infoquelle zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und der Kleinkinderzeit bis zum Schuleintritt etabliert. Das dazugehörige swissmomforum.ch ist schweizweit die aktivste Community zu all diesen Themen besorgter Eltern.
Wireltern.ch, die Webseite des erfolgreichen gleichnamigen Schweizer Magazins, begleitet Mütter und Väter in allen Lebensabschnitten mit Beiträgen über den Familienalltag, über Erziehung und Entwicklung ihrer Sprösslinge.
Werbetreibenden bietet sich nun die Kombi-Möglichkeit, Eltern von Kids vom Fötus bis zum Stimmrechtsalter zu erreichen. Die Vermarktungseinheit von AZ Digital steht unter der Leitung von Marco Beccarelli.