Content:

Mittwoch
05.11.2014

IT / Telekom / Druck

Die AZ Medien haben das Führungsteam im Digitalbereich um Marco Beccarelli und Julia Dressler erweitert: Dressler ist seit dem 15. Oktober neue Leiterin Entwicklung und Webpublishing, Beccarelli verantwortet ab 1. Januar die digitale Vermarktung.

Julia Dressler ist mit ihrem Team für den Betrieb, die Weiterentwicklung, die Systemarchitektur, die Lieferantenbeziehungen und damit für die technische Qualität der Portale zuständig. Sie war in den letzten sieben Jahren bei der Unic AG in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Requirements Engineer in Bern.

Julia Dressler (33) hat an der HFU Furtwangen an der Fakultät für Wirtschaftsinformatik das Studium zum Bachelor of Science absolviert und anschliessend an der Universität Basel den Master of Advanced Studies in Human Computer Interaction abgeschlossen.

Marco Beccarelli (38) wird den Verkauf der digitalen Werbung, die Zusammenarbeit mit den internen Verkaufsbereichen und Vermarktungspartnern und die Entwicklung neuer Vermarktungsmodelle und -produkte leiten.

Beccarrelli war zuletzt Head of Sales Newsnet bei der Tamedia AG. Zuvor war er unter anderem Key Account Manager Online und Crossmedia bei «20 Minuten», Gebietsverkaufsleiter National bei der Punkt ch AG und Account Manager bei der Publicitas.

Der Unternehmensbereich Digital soll mittelfristig für die AZ Medien zu einem wichtigen Standbein werden. Die Führung des Teams besteht neben Dressler und Beccarelli aus dessen Stellvertreter Adrian Zangger, dem Leiter Produktmanagement Javier Vázquez (News-Sites), Lukas Dreier (TV-Sites), André Zeiger und Stellvertreter Daniel Gugger (Special Interest Sites).