Die AZ Medien Gruppe hat im Geschäftsjahr 2000 ihren Reingewinn um 93% auf 8,7 Mio. Fr. gesteigert. Der Betriebsertrag stieg gegenüber dem Vorjahr um über 5% auf 180,3 Mio. Franken. Leistungsforschritte seien in sämtlichen Unternehmensbereichen erzielt worden, teilte die AZ Medien Gruppe am Mitwoch mit. Die «Aargauer Zeitung» habe sich sowohl im Leser- als auch im Anzeigenmarkt weiter steigern können. Auch die «Aargauer Woche», das «Limmattaler Tagblatt» und der «Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern» hätten sich gut bis sehr gut gehalten. Bei der AZ Grafische Betriebe AG wurde eine Stabilisierung erreicht. Die Ertragslage im Kundendruck bleibe angespannt. Der Fernsehsender «Tele M1» litt unter einer starken Fluktuation und medienpolitisch ungünstigen Rahmenbedingungen, schreibt die AZ Medien Gruppe. Radio Argovia konnte sich hingegen gut behaupten. Erfolgreich gestartet sei auch das AZ-Internet-Regionalportal http://www.azonline.ch
Mittwoch
16.05.2001