Die Zürcher Werbeagentur Advico Young & Rubicam (AYR) gehört mit der Kuoni-Kampagne «Where did you leave your car?» zu den Gewinnern des «Eurobest Awards 2000», teilte die Schweizer Eurobest-Geschäftsstelle CineCom & Media am Dienstag mit. Vergangenen Freitag wurden die Auszeichnungen für die beste europäische Werbung an einer grossen Feier in London vergeben. Die Kuoni-Kampagne ist eine von acht ausgezeichneten Arbeiten in der Kategorie «Outdoor». Insgesamt wurden 39 Arbeiten prämiert, 14 dieser Beiträge stammen von Londoner Agenturen. Aus der Schweiz hatten sich 21 Werbeagenturen mit über 300 Arbeiten am «Eurobest Award» beteiligt. 31 Einreichungen kamen auf die «Shortlist» und waren somit in der Endausmarchung dabei. «Einen Eurobest Award zu gewinnen ist alles andere als leicht. Dieses Jahr wurden total 4 430 Beiträge eingereicht», sagte Matthias Luchsinger, CEO der «CineCom».
Dienstag
06.02.2001