Der Verlag Axel Springer Schweiz hat bekannt gegeben, ab dem nächsten Jahr die Vermarktung der Anzeigenwerbung im «magazin» der Schweizerischen Post zu übernehmen. Die Post erwarte eine Ausweitung des Inseratemix und eine professionelle Abwicklung der Akquisitionen, sagte Rudolf Brosi, der Leiter Fachmedien bei Axel Springer Schweiz, am Montag gegenüber dem Klein Report. «Der Mediasupport von Axel Springer kann potentielle Anzeigensegmente definieren und den Fachmedien die notwendigen Argumentationen für Neukundengeschäfte liefern.» Auf das Produkt wird die Vermarktung durch Axel Springer keinen Einfluss haben.
Das «magazin» hat eine Auflage von 2,3 Millionen Exemplaren in den Landessprachen Deutsch, Italienisch und Französisch und wird den Haushalten gratis zugestellt. Neben dem «magazin» vermarktet Axel Springer Schweiz weitere Unternehmenspublikationen wie «Paraplegie» oder «Neue Energie» mit jeweils einer Auflage von einer Million.
Montag
20.09.2010




